ZDFheute

Täter angeblich identifiziert

Sie sind hier:

Anschläge in Sri Lanka - Täter angeblich identifiziert

Datum:

Den Behörden Sri Lankas zufolge sind die Verantwortlichen für die Anschläge bekannt. Die Rede ist von "extremistischen Gruppen".

Ein Krankenwagen bringt Verletze zum Krankenhaus.
Ein Krankenwagen bringt Verletze zum Krankenhaus.
Quelle: Eranga Jayawardena/AP/dpa

Die Verantwortlichen für die Anschlagsserie auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka sind identifiziert worden. Das teilte der Vize-Verteidigungsminister des Landes, Ruwan Wijewardene, mit.

Er sprach bei einer Pressekonferenz von einem "terroristischen Vorfall" und von "extremistischen Gruppen". Zudem kündigte er eine zwölfstündige, landesweite Ausgangssperre ab 18 Uhr an. Staatspräsident Maithripala Sirisena sagte, die Streitkräfte und die Polizei würden der "Verschwörung" auf den Grund gehen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.