Sie sind hier:

Anschlag im Westjordanland - Palästinenser tötet Israeli

Datum:

Ein Palästinenser attackiert im Westjordanland Israelis - ein Mann stirbt, zwei sind schwer verletzt. Das Militär schickt Spezialtruppen los, um ihn zu stellen.

Israelische Streitkräfte auf der Suche nach dem Schützen.
Israelische Streitkräfte auf der Suche nach dem Schützen.
Quelle: Majdi Mohammed/AP/dpa

Bei einem Anschlag im Westjordanland sind nach Militärangaben ein israelischer Soldat getötet und ein weiterer schwer verletzt worden. Außerdem erlitt nach Medienberichten ein Rabbiner lebensgefährliche Verletzungen.

Der palästinensischer Attentäter griff bei der Siedlerstadt Ariel einen 19-jährigen Soldaten mit einem Messer an. Er habe dem tödlich Verletzten das Sturmgewehr abgenommen und damit auf Fahrzeuge geschossen. "Spezialtruppen sind im Einsatz, um ihn zu fassen", sagte ein Sprecher.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.