Sie sind hier:

Appell an Klimakabinett - Altmaier für geringere Strompreise

Datum:

Die Kohlekommission hat empfohlen, Unternehmen bei den steigenden Strompreisen zu entlasten. Wirtschaftsminister Altmaier nimmt die Idee auf.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU). Archivbild
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU). Archivbild
Quelle: Ole Spata/dpa

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier will sich im Klimakabinett der Bundesregierung dafür einsetzen, die hohen Strompreise in Deutschland zu senken. "Wir wollen, dass die Energiewende gelingt, aber der Strom muss bezahlbar bleiben", sagte Altmaier in Stendal zum Abschluss einer Tour mit dem Fokus auf Mittelstandsthemen.

Deutschland habe inzwischen beim gewerblichen und industriellen Strom die zweithöchsten Strompreise. "Das belastet die Wettbewerbsfähigkeit von Hunderttausenden von Unternehmen."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.