ZDFheute

Pippi-Langstrumpf-Papagei tot

Sie sind hier:

Ara Rosalinda - Pippi-Langstrumpf-Papagei tot

Datum:

Ihn kennen Generationen von Kindern: Der Pippi-Langstrumpf-Papagei "Rosalinda". Nun starb der Vogel, der eigentlich Douglas hieß, in Karlsruhe.

Der aus einem Pippi-Langstrumpf-Film bekannte Ara «Rosalinda».
Der aus einem Pippi-Langstrumpf-Film bekannte Ara «Rosalinda».
Quelle: Uli Deck/dpa

Der Pippi-Langstrumpf-Papagei Rosalinda ist tot. Mit 51 Jahren habe der hellrote Ara ein "fast biblisches" Alter erreicht, heißt es in einer Mitteilung der Stadt Karlsruhe vom Sonntag. Das Tier starb demnach im Karlsruher Zoo an Altersschwäche.

Rosalinda ist der Filmname des Vogels, der durch den Film "Pippi in Taka-Tuka-Land" bekannt wurde. Der Ara - eigentlich ein Männchen mit Namen Douglas - war erst 2016 aus dem schwedischen Malmö nach Karlsruhe gekommen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.