ZDFheute

Bamf will schnell entscheiden

Sie sind hier:

Asylantrag von Clan-Mitglied - Bamf will schnell entscheiden

Datum:

Ein libanesisches Clan-Mitglied wird abgeschoben und taucht Monate später wieder in Bremen auf. Das Bamf will schon in der nächsten Woche über dessen Asylantrag entscheiden.

Die Bamf-Zentrale in Nürnberg. Archivbild
Die Bamf-Zentrale in Nürnberg. Archivbild
Quelle: Daniel Karmann/dpa

Nach der illegalen Einreise eines kurz zuvor in den Libanon abgeschobenen Clan-Mitglieds bemühen sich mehrere Behörden, die Sache schnell zu einem Ende zu bringen. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge will schon in der nächsten Woche über den Asylantrag des Mannes entscheiden.

Das Mitglied des libanesischen Miri-Clans war im Juli abgeschoben worden. Vor einigen Tagen tauchte er wieder in Bremen auf. Wegen der Dringlichkeit wird der Fall nicht in Bremen, sondern in der Zentrale in Nürnberg bearbeitet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.