Sie sind hier:

Atom- und Raketentests - Nordkorea will Moratorium beenden

Datum:

Drohen die Atomverhandlungen mit den USA endgültig zu scheitern? Nordkoreas Machthaber Kim will offenbar nicht mehr auf Tests von Atombomben und Langstreckenraketen verzichten.

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un.
Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un.
Quelle: Uncredited/KCNA via KNS/dpa

Nordkorea wird sich nach den Worten seines Machthabers Kim Jong Un nicht mehr an das Moratorium für Atomversuche und Tests von Interkontinentalraketen halten. "Es gibt keinen Grund für uns, sich länger einseitig an die Verpflichtungen gebunden zu fühlen", sagte Kim laut der staatlichen nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA vor führenden Parteimitgliedern.

"Die Welt wird eine neue strategische Waffe erleben", die "in naher Zukunft" im Besitz seines Landes sein werde, so Kim weiter.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.