ZDFheute

Mann sticht auf Passanten ein

Sie sind hier:

Attacke in Hamburg - Mann sticht auf Passanten ein

Datum:

In Hamburg ist ein Mann mit einem Messer auf Passanten losgegangen. Er verletzte drei Menschen leicht. Die Polizei nahm ihn fest.

Polizisten in Hamburg. Symbolbild
Polizisten in Hamburg. Symbolbild
Quelle: Axel Heimken/dpa

Ein offenbar psychisch kranker Mann hat in der Nacht zu Samstag in Hamburg Passanten mit einem Messer angegriffen und am Gesäß verletzt. Die Stichwunden sind bis zu acht Zentimeter tief, wie die Polizei mitteilte. Die drei Opfer wurden leicht verletzt.

Nach dem dritten Angriff konnte der Mann festgenommen werden. Der 23-Jährige attackierte zunächst einen gleichaltrigen Passanten und kehrte drei Stunden später zurück in die Nähe des Tatorts. Dann stach er erneut wahllos zu.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.