ZDFheute

Verletzte bei Messerangriff in Manchester

Sie sind hier:

Anti-Terror-Einheit ermittelt - Verletzte bei Messerangriff in Manchester

Datum:

Eine Gewalttat in Manchester: Ein Mann griff mehrere Menschen mit dem Messer an. Der Vorfall ereignete sich an einem belebten Ort.

Polizisten stehen vor einem Einkaufszentrum. Archivbild
Polizisten stehen vor einem Einkaufszentrum. Archivbild
Quelle: Peter Byrne/PA Wire/dpa

In der britischen Großstadt Manchester sind nach Medienberichten bei einem Messerangriff fünf Menschen verletzt worden. Die Attacke soll sich in der Nähe eines Einkaufszentrums ereignet haben.

Laut "Manchester Evening News" wurde das Gebäude evakuiert. Auf Videos und Bildern in sozialen Netzwerken war ein großes Polizeiaufgebot zu sehen. Nach dem Angriff haben Anti-Terror-Spezialisten die Ermittlungen übernommen, wie die Polizei mitteilte.

Ein Tatverdächtiger mittleren Alters sei vor Ort festgenommen worden, teilten die Sicherheitskräfte mit. Die Verletzten würden im Krankenhaus behandelt. Auf sozialen Medien kursierten Bilder, die zeigen sollen, wie Beamte einen Elektroschocker gegen einen Mann einsetzen. Premierminister Boris Johnson äußerte sich erschüttert über den Vorfall. Manchester war im Mai 2017 Schauplatz eines Selbstmordanschlags, bei dem ein Attentäter bei einem Popkonzert in der Manchester Arena unweit des Einkaufszentrums 22 Menschen tötete.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.