ZDFheute

Schulze für höheres EU-Klimaziel

Sie sind hier:

Auch Deutschland muss mehr tun - Schulze für höheres EU-Klimaziel

Datum:

Gutachten belegen, dass das Klimapaket der Bundesregierung nicht ausreicht. Umweltministerin Schulze mahnt zu mehr Engagement - von Deutschland und von der EU.

Vor allem im Verkehr müsse man laut Schulze mehr tun. Archivbild
Vor allem im Verkehr müsse man laut Schulze mehr tun. Archivbild
Quelle: Oliver Berg/dpa

Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) fordert in Deutschland mehr Anstrengungen im Klimaschutz, vor allem im Verkehr. Sie sprach sich in Brüssel für ein höheres EU-Klimaziel für 2030 aus, obwohl der deutsche Anteil am bisherigen Ziel noch nicht gesichert ist.

Schulze äußerte sich am Rande eines EU-Umweltministertreffens zu zwei Gutachten, die nachweisen, dass das Klimapaket der schwarz-roten Koalition für das bisherige Ziel noch nicht ausreicht. "Es gibt ein paar Problemfälle", sagte die Ministerin.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.