ZDFheute

Fahrverbote in Österreich auch im Sommer

Sie sind hier:

Gegen Ausweichverkehr - Fahrverbote in Österreich auch im Sommer

Datum:

Die Fahrverbote führten zu einem Streit zwischen Deutschland und Österreich. Vor allem aus Bayern gab es Kritik. Dennoch will ein österreichisches Bundesland daran festhalten.

Der für Verkehr zuständige Salzburger Landesrat Stefan Schnöll.
Der für Verkehr zuständige Salzburger Landesrat Stefan Schnöll.
Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Das österreichische Bundesland Salzburg will auch im Sommer 2020 dem Ausweichverkehr mit Abfahrtssperren entlang der Tauernautobahn (A10) beikommen. "Wir setzen diesen Kurs auch im kommenden Reisesommer fort", sagte der für Verkehr zuständige Landesrat Stefan Schnöll laut einer Mitteilung.

Im Juli und August hatte das Bundesland an mehreren Wochenenden erstmals mit Fahrverboten auf den regen Ausweichverkehr reagiert. Von der Tauernautobahn abfahren durften dann nur Anrainer und bestimmte Urlauber.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.