Sie sind hier:

Auch Waffen sichergestellt - IS-Anführer im Jemen gefasst

Datum:

Der IS-Anführer im Jemen ist verhaftet worden. Abu Osama al-Muhadschir sei bereits vor drei Wochen mit anderen IS-Führungsleuten gefasst worden.

Eine Wandmalerei der IS-Flagge im Irak. Symbolbild
Eine Wandmalerei der IS-Flagge im Irak. Symbolbild
Quelle: Khalid Mohammed/AP/dpa

Der Anführer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im Jemen, die sich in dem Bürgerkriegsland mehrfach zu Anschlägen bekannt hat, ist gefasst worden. Spezialeinheiten haben Abu Osama al-Muhadschir und weitere IS-Führungsleute bereits vor drei Wochen festgenommen.

Das berichtete die staatlichen Agentur SPA unter Berufung auf das von Saudi-Arabien angeführte Militärbündnis. Bei dem zehn Minuten langen Einsatz hätten sie auch Waffen, Technik und Bargeld sichergestellt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.