ZDFheute

Schlafender Tesla-Fahrer gefilmt

Sie sind hier:

Auf Autobahn in den USA - Schlafender Tesla-Fahrer gefilmt

Datum:

Der Autopilot in Tesla-Wagen soll den Fahrer unterstützen. In den USA hat das ein Mann aber wohl für ein Nickerchen ausgenutzt - während der Fahrt.

Videoaufnahme eines schlafenden Fahrers am Steuer eines Tesla
Videoaufnahme eines schlafenden Fahrers am Steuer eines Tesla
Quelle: NBC News/Dakota Randall

Ein Mann aus Massachusetts hat ein Video online gestellt, in dem der Fahrer eines Teslas augenscheinlich schläft - während der Wagen auf der Autobahn unterwegs ist. Auf dem Beifahrersitz scheint eine weitere Person zu schlafen.

Er habe das Video auf dem östlichsten Teilstück der Interstate 90 aufgenommen, erklärte der Mann. Er habe versucht, den Fahrer mit seiner Hupe zu wecken. Teslas haben eingebaute Autopiloten. Laut der Firma müssen Fahrer aber wachsam bleiben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.