ZDFheute

Bitcoin steigt wieder stark an

Sie sind hier:

Auf bis zu 14.000 Dollar - Bitcoin steigt wieder stark an

Datum:

Die Digitalwährung Bitcoin macht wieder mit starken Kursschwankungen von sich reden.

Eine Bitcoinmünze. Symbolbild
Eine Bitcoinmünze. Symbolbild
Quelle: Ina Fassbender/dpa

Der Bitcoin bleibt sich und seinen Kursschwankungen treu: Nachdem der Bitcoin seinen Höhenflug zunächst fortgesetzt hatte, fiel er wieder deutlich zurück. Zunächst stieg der Kurs bis Mitternacht bis auf 13.880 US-Dollar, bevor er um 2.000 Dollar nachgab.

Zuletzt war der Bitcoinkurs stark und recht stetig gestiegen. Seit Jahresbeginn belaufen sich die Kursgewinne auf rund 250 Prozent. Das erinnert an den massiven Höhenflug aus dem Jahr 2017, dem jedoch ein heftiger Absturz folgte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.