ZDFheute

Philippinen: Zoll beschlagnahmt 757 Taranteln

Sie sind hier:

Fund in Briefzentrum - Philippinen: Zoll beschlagnahmt 757 Taranteln

Datum:

Zollbeamte auf den Philippinen haben ein verdächtiges Paket untersucht. In dem Geschenkpaket erlebten sie dann eine haarige Überraschung.

Vom Zoll beschlagnahmte Giftspinnen auf den Philippinen.
Vom Zoll beschlagnahmte Giftspinnen auf den Philippinen.
Quelle: Rouelle Umali/XinHua/dpa

Philippinische Zollbeamte haben in einem Briefzentrum in der Nähe des Flughafens von Manila 757 Taranteln beschlagnahmt. Die haarigen Spinnen waren in Plastikbehältern in einem Geschenkpaket aus Polen versteckt, sagte der für den Schmuggel von Wildtieren zuständige Vertreter im Umweltministerium, Arnel Matreo, der Agentur AFP.

Zwei Verdächtige wurden festgenommen, als sie das Paket abholen wollten. In Keks- und Teepackungen entdeckten die Beamten Dutzende Plastikboxen mit den Tieren.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.