ZDFheute

Belgisches Königspaar in Thüringen

Sie sind hier:

Auf den Spuren der Geschichte - Belgisches Königspaar in Thüringen

Datum:

Das belgische Königspaar besucht gerade Thüringen - und hatte dort einiges auf dem Programm. Morgen geht es schon weiter nach Sachsen-Anhalt.

Das belgische Königspaar zu Besuch in Weimar.
Das belgische Königspaar zu Besuch in Weimar.
Quelle: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Zum Auftakt ihres Deutschlandbesuchs hat sich das belgische Königspaar im thüringischen Gotha auf die Spuren seiner Familiengeschichte begeben. Die belgische Königsfamilie stammt vom Haus Sachsen-Coburg und Gotha ab.

Später stand Weimar auf dem Programm, wo unter anderem das neu eröffnete Bauhaus-Museum besucht wurde. Am Mittwoch reist die Delegation weiter nach Sachsen-Anhalt. Dort gibt es einen Stopp in Dessau, wo das das Bauhaus und die Meisterhäuser besichtigt werden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.