ZDFheute

Ex-Box-Champion Sturm festgenommen

Sie sind hier:

Auf Fitness-Messe Fibo - Ex-Box-Champion Sturm festgenommen

Datum:

Er war jahrelang eine der prägenden Figuren des deutschen Boxsports. Nun nahm die Polizei Felix Sturm fest. Warum genau, ist unklar.

Felix Sturm war fünfmal Box-Weltmeister. Archivbild
Felix Sturm war fünfmal Box-Weltmeister. Archivbild
Quelle: Fredrik Von Erichsen/dpa

Der frühere Box-Weltmeister Felix Sturm ist nach Angaben der Polizei am Freitag in Köln festgenommen worden. "Er ist noch nicht wieder auf freiem Fuß", sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Sturm wurde nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" bei einem Besuch der Fitness-Messe Fibo festgenommen.

Die Kölner Staatsanwaltschaft, Abteilung Wirtschaftsstrafsachen, hatte demnach den Haftbefehl erwirkt. Zum Tatvorwurf machte die Polizei keine Angaben.

Nach Doping-Vorfall jetzt Steuerhinterziehung?

2015 wurde gegen Sturm wegen angeblicher Anstiftung zu einem Tötungsdelikt ermittelt, die Ermittlungen wurden aber eingestellt. 2016 wurde er nach seiner erfolgreichen WM-Revanche gegen den Russen Fjodor Tschudinow der Einnahme verbotenener Substanzen überführt. Nach Angaben der "Bild am Sonntag" wird dem 40-Jährigen jetzt Steuerhinterziehung vorgeworfen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.