Sie sind hier:

Auf indonesischer Insel Sulawesi - Spiderman räumt den Strand auf

Datum:

Müll an den Küsten Indonesiens ist ein ernstes Problem. Ein Einheimischer hat dem Müll den Kampf angesagt. Und das in einem Kostüm mit Superkräften.

Spiderman räumt den Strand auf. Archivbild
Spiderman räumt den Strand auf. Archivbild
Quelle: Rudi Hartono/dpa

Auf der indonesischen Insel Sulawesi hat sich ein einheimischer "Spiderman" der Rettung seiner Umwelt verschrieben. Hintergrund: Indonesien hat ein ernsthaftes Müll-Problem. Rudi Hartono sammelt bereits seit Jahren täglich Müll von den Stränden seiner Küstengemeinde. Seit er dabei das Kostüm des Marvel-Superhelden trägt, erregt seine Saubermachaktion größere Aufmerksamkeit.

Die ungewöhnliche Kleidung zog Hartono sich dafür 2018 das erste Mal an. "Andere Menschen fingen an, mitzumachen und sogar die örtliche Regierung begann, ihren Aufräum-Job zu erledigen."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.