ZDFheute

Munition in Kasachstan explodiert

Sie sind hier:

Auf Militärgelände - Munition in Kasachstan explodiert

Datum:

Ein Lager auf einem Militärgelände in Kasachstan explodiert, es bricht ein Feuer aus. Ein Krankenhaus muss evakuiert werden, Menschen werden in Sicherheit gebracht.

Ein Feuerwehrmann löscht einen Brand. Symbolbild
Ein Feuerwehrmann löscht einen Brand. Symbolbild
Quelle: Dominique Leppin/dpa

Auf einem Militärgelände im Süden Kasachstans hat es eine gewaltige Explosion gegeben. In einem Lager sei ein Feuer ausgebrochen und Munition in die Luft geflogen, teilte das Verteidigungsministerium der Staatsagentur Kazinform zufolge mit. Mindestens 20 Menschen wurden laut Medienberichten verletzt.

Auf Bildern und in Videos war zu sehen, wie riesige Rauchwolken nahe der Stadt Arys aufstiegen. Die Menschen in der Umgebung wurden in Sicherheit gebracht. Auch ein Krankenhaus sei evakuiert worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.