ZDFheute

Charles betont Beziehung zu Berlin

Sie sind hier:

Auf Queen's Birthday Party - Charles betont Beziehung zu Berlin

Datum:

Der britische Thronfolger besucht derzeit mit seiner Frau Deutschland. Auf einem Empfang zu Ehren seiner Mutter hebt er das Verhältnis beider Länder hervor.

Prinz Charles in der Residenz des britischen Botschafters.
Prinz Charles in der Residenz des britischen Botschafters.
Quelle: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Der britische Prinz Charles und seine Frau Camilla haben in Berlin mit rund 600 Festgästen eine Queen's Birthday Party gefeiert. Mit dem jährlichen Empfang wird der Geburtstag der Queen, eigentlich am 21. April, nachträglich begangen.

Charles betonte laut vorab verbreitetem Manuskript die Verbundenheit von Großbritannien und Deutschland. Wie auch immer das Verhältnis in Zukunft aussehen möge, "für mich ist klarer denn je zuvor, dass die Bande zwischen uns Bestand haben müssen und werden".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.