Sie sind hier:

Auf Sumatra - Tiger tötet Dorfbewohner

Datum:

Durch die Rodung der Wälder wird der Lebensraum für Tiger immer kleiner. Zusammenstöße mit Menschen werden häufiger. Auf Sumatra hat ein Tiger einen Dorfbewohner getötet.

Der Lebensraum von Sumatra-Tigern schwindet. Symbolbild
Der Lebensraum von Sumatra-Tigern schwindet. Symbolbild
Quelle: Daniel Pockett/AAP/dpa

Auf der indonesischen Insel Sumatra hat ein Tiger einen Dorfbewohner angegriffen und getötet. Der Mann wurde laut der regionalen Naturschutzbehörde von dem Raubtier überrascht, während er auf einer Kaffeeplantage Bäume schnitt. Zuvor hatte einer der mittlerweile sehr seltenen Sumatra-Tiger bereits einen Camper verletzt. Vermutet wird, dass es sich um ein und dasselbe Tier handelt.

In Indonesien gibt es nur noch eine Tiger-Art, den Sumatra-Tiger. Durch die Rodung der Wälder wird ihr Lebensraum immer kleiner.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.