ZDFheute

Größte Fischsoljanka der Welt gekocht

Sie sind hier:

Auf Usedom - Größte Fischsoljanka der Welt gekocht

Datum:

In Heringsdorf auf Usedom hat Fischkoch Andre Domke einen riesigen Kessel Fischsoljanka gekocht. Damit erzielt Domke einen Weltrekord.

Koch André Domke mit seiner Fischsoljanka.
Koch André Domke mit seiner Fischsoljanka.
Quelle: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Die offiziell größte Fischsoljanka der Welt ist in Heringsdorf auf Usedom gekocht worden. Unter Aufsicht eines Vertreters des Rekord-Instituts für Deutschland (RID) köchelte der Profi-Koch Andre Domke aus rund 100 Kilogramm Ostseedorsch sowie jeder Menge Paprika, Tomaten, Gewürzgurken, Zwiebeln, Tomatenmark und Gewürzen 268 Liter Fischsoljanka.

Ein Teil der Rekord-Soljanka wurde an die rund 100 Besucher des Rekordversuchs verkauft. Der Rest sollte eingeweckt werden.

Ein Teil des Erlöses geht an das Kinderhospiz Greifswald. Im vorigen Jahr hatte Domke bereits einen Weltrekord mit einer Fischsülze aufgestellt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.