ZDFheute

Rekordhoch bei Fondsvermögen

Sie sind hier:

Aufgrund von Börsenboom - Rekordhoch bei Fondsvermögen

Datum:

In Deutschland steckt so viel Geld in Fonds, wie nie zuvor. Dennoch gibt es Kritik vom Bundesverband Investment und Asset Management.

Börsenboom treibt Fondsvermögen auf Rekordhoch.
Börsenboom treibt Fondsvermögen auf Rekordhoch.
Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa

Der Boom an den Börsen hat der deutschen Fondsbranche das beste Jahr ihrer Geschichte beschert. Ende 2019 verwalteten die Fondsgesellschaften den Rekordwert von fast 3,4 Billionen Euro. Das waren 15 Prozent mehr als 2018, wie der Bundesverband Investment und Asset Management mitteilte.

"Man könnte eigentlich meinen, endlich setzen die deutschen Sparer auf die richtigen Pferde", sagte BVI-Präsident Tobias C. Pross. Allerdings wandere nach wie vor der größere Teil der Spargelder in renditeschwache Anlagen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.