ZDFheute

Litauen wirbt um Investitionen

Sie sind hier:

Aufruf an deutsche Wirtschaft - Litauen wirbt um Investitionen

Datum:

Deutsche Unternehmen haben Litauen als Investitionsort entdeckt. Aus der Sicht des Landes könnte das noch forciert werden.

Fahnen der Bundesrepublik Deutschland und Litauens. Archivbild
Fahnen der Bundesrepublik Deutschland und Litauens. Archivbild
Quelle: Wolfgang Kumm/dpa

Litauens Wirtschaftsminister Virginijus Sinkevicius wirbt für ein verstärktes Engagement deutscher Unternehmen in dem Baltenstaat. "Deutschland ist einer der größten ausländischen Investoren in Litauen, und wir würden uns sehr freuen, wenn weitere deutsche Unternehmen hinzukommen", sagte Sinkevicius in Vilnius.

Deutsche Unternehmen haben bislang über eine Milliarde Euro im größten und südlichsten Baltenstaat investiert, der 2015 als 19. und bislang letztes EU-Land den Euro eingeführt hat.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.