Sie sind hier:

Aufruf zur Kandidatur - AfD-Politiker fordern Höcke heraus

Datum:

Diverse AfD-Politiker haben Thüringens Fraktionschef Björn Höcke aufgefordert, sich auf dem Parteitag zur Wahl zu stellen. Höcke hatte zuvor den Bundesvorstand verbal angegriffen.

AfD-Politiker Björn Höcke.
AfD-Politiker Björn Höcke.
Quelle: Bodo Schackow/zb/dpa

Nach seiner Attacke gegen den Bundesvorstand haben führende westdeutsche AfD-Politiker den Thüringer Fraktionschef Björn Höcke einem Bericht zufolge aufgerufen, bei der kommenden Wahl des Gremiums seinen Hut in den Ring zu werfen.

Höcke habe mit seiner Attacke "die Machtfrage" gestellt, sagte der hessische AfD-Chef Klaus Herrmann der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Er dürfe sich auf dem Bundesparteitag im November nicht verstecken. Er müsse "den Mut haben, sich zu stellen".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.