ZDFheute

Rekordsumme für Videospiel

Sie sind hier:

Auktion in Dallas - Rekordsumme für Videospiel

Datum:

Den meisten Spielern können Videospiele nicht neu genug sein. Doch auch alte Spiele haben ihre Liebhaber, zeigt eine US-Auktion.

Junge spielt Computerspiel, aufgenommen am 28.02.2015
Junge spielt Computerspiel
Quelle: colourbox.de

Ein nie benutztes "Mega Man"-Videospiel aus dem Jahr 1987 ist bei einer Auktion in den USA für die Rekordsumme von 75.000 Dollar versteigert worden. Fast zwei Dutzend Bieter hätten sich einen Wettstreit geliefert, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions im texanischen Dallas mit.

Mit dem dann erzielten Endpreis sei das Stück zum teuersten je versteigerten originalverpackten Videospiel geworden, hieß es. Die Videospielreihe "Mega Man" rund um einen blauen Kampfroboter stammt aus Japan.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.