Sie sind hier:

Aus Klinik in Deutschland - Erster Coronavirus-Patient entlassen

Datum:

Aus China werden täglich weitere Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Aus einer deutschen Klinik gibt es nun eine gute Nachricht.

Aus dem Klinikum Schwabing wurde ein Corona-Patient entlassen.
Aus dem Klinikum Schwabing wurde ein Corona-Patient entlassen.
Quelle: Sven Hoppe/dpa/Archiv

Der erste von 16 Coronavirus-Patienten in Deutschland ist aus einer bayerischen Klinik entlassen worden. Die Person sei wieder vollständig gesund und nicht mehr ansteckend, teilte das bayerische Gesundheitsministerium mit. Alle Entlassungskriterien seien erfüllt, dazu zählten mehrere negative Tests auf das Virus.

In Bayern werden 13 weitere Patienten behandelt, die alle in Zusammenhang mit dem Autozulieferer Webasto stehen. Dort hatte eine chinesische Mitarbeiterin das Virus eingeschleppt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.