ZDFheute

Putin besucht arabische Staaten

Sie sind hier:

Ausbau der Beziehungen - Putin besucht arabische Staaten

Datum:

Russland will seine Beziehungen mit arabischen Staaten ausbauen. Zu diesem Zweck reiste Wladimir Putin zunächst nach Riad - und wurde spektakulär begrüßt.

Wladimir Putin spricht mit dem saudischen König Salman.
Wladimir Putin spricht mit dem saudischen König Salman.
Quelle: Alexei Nikolsky/Pool Sputnik Kremlin/AP/dpa

Russlands Präsident Wladimir Putin ist zu einem zweitägigen Besuch auf die arabische Halbinsel gereist, um die Beziehungen zu den Staaten weiter auszubauen. Der 67-Jährige traf zunächst in der saudischen Hauptstadt Riad ein - unter dem Begrüßungsfeuer von 21 Salven aus Artillerie-Waffen.

Es ist der erste Besuch Putins seit zwölf Jahren in dem Königreich. Auf dem Programm standen Treffen Putins mit König Salman und Kronprinz Mohammed bin Salman. Russland will Saudi-Arabien Waffen verkaufen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.