ZDFheute

Krawalle in Einkaufszentren

Sie sind hier:

Auseinandersetzungen in Hongkong - Krawalle in Einkaufszentren

Datum:

In Hongkong hatten vor einem halben Jahr Massenproteste gegen die Regierung begonnen, die teilweise in Gewalt mündeten. Auch an Heiligabend gab es wieder Auseinandersetzungen.

Polizisten in einem Einkaufszentrum in Hongkong.
Polizisten in einem Einkaufszentrum in Hongkong.
Quelle: Kin Cheung/AP/dpa

In Hongkong haben sich regierungskritische Demonstranten und Sicherheitskräfte an Heiligabend gewaltsame Auseinandersetzungen geliefert. Tausende Demonstranten gingen im Touristenbezirk Tsim Sha Tsui auf die Straße. Die Polizei setzte Tränengas ein. In mindestens fünf Einkaufszentren kam es zudem zu gewaltsamen Unruhen.

In dem Luxus-Einkaufszentrum Harbour City bedrängten die Demonstranten eine Gruppe von Zivilpolizisten. Diese nahmen mehrere Demonstranten fest, setzte Pfefferspray und Schlagstöcke ein.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.