ZDFheute

Sprinkleranlage flutet Opernhaus

Sie sind hier:

Ausfälle in Duisburg - Sprinkleranlage flutet Opernhaus

Datum:

Das Duisburger Theater ist Bühne für die Deutsche Oper am Rhein. Die zukünftigen Vorstellungen fallen jedoch "ins Wasser".

Wasserschaden im Stadttheater Duisburg.
Wasserschaden im Stadttheater Duisburg.
Quelle: Christoph Reichwein/dpa

Rund 80.000 Liter Wasser aus der Sprinkleranlage haben das Theater der Stadt Duisburg geflutet. Wie es zu dem Wassereinbruch kam, stand zunächst noch nicht fest. Vor allem der Bühnenbereich sei vollgelaufen, hieß es bei der Stadt. Die Feuerwehr pumpte die Wassermassen ab. Zum Ausmaß des Schadens wurde noch nichts gesagt.

Alle Vorstellungen müssen bis auf weiteres ausfallen. Auch das Abschlussprogramm des Kulturfestivals Duisburger Akzente, das am Sonntag zu Ende geht, wurde abgesagt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.