ZDFheute

Trump erklärt sich zum Sieger

Sie sind hier:

Ausgezählte Vorwahlen - Trump erklärt sich zum Sieger

Datum:

Nicht nur die Demokraten wählen am "Super Tuesday", sondern auch die Republikaner. Dort kann Donald Trump wie erwartet Siege einfahren.

US-Präsident Donald Trump.
US-Präsident Donald Trump.
Quelle: Manuel Balce Ceneta/AP/dpa

US-Präsident Donald Trump hat sich am "Super Tuesday" zum Sieger bei Vorwahlen seiner Republikaner in den meisten Bundesstaaten erklärt. Trump bedankte sich auf Twitter unter anderem bei den Wählern in Tennessee, Massachusetts, Oklahoma, Alabama, North Carolina, Vermont und Maine.

Während das Rennen um die Kandidatur der US-Demokraten noch völlig offen ist, hat Trump in den Reihen der Republikaner keine ernstzunehmende Konkurrenz. Die Präsidentschaftswahl selbst steht am 3. November an.

Mike Bloomberg.

US-Vorwahlen der Demokraten -
Bloomberg zieht Präsidentschaftskandidatur zurück
 

Der US-Milliardär Michael Bloomberg steigt aus dem Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten aus. Er unterstützt nun Joe Biden. Alle Entwicklungen im Blog.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.