Sie sind hier:

Ausnahmezustand ausgerufen - Heftiges Gewitter über Berlin

Datum:

Wegen der Vielzahl der eingehenden Anrufe hat die Feuerwehr den Ausnahmezustand ausgerufen. Grund dafür ist ein heftiges Gewitter über der Hauptstadt.

Berliner Feuerwehr ruft Ausnahmezustand wegen Gewitter aus.
Berliner Feuerwehr ruft Ausnahmezustand wegen Gewitter aus.
Quelle: Paul Zinken/dpa

Über Berlin ist ein kurzes, aber heftiges Gewitter hinweggezogen. Die Feuerwehr rückte zu zahlreichen Einsätzen aus, es blieb aber bei kleineren Schäden, wie ein Sprecher sagte. Wegen der zahlreichen Anrufe rief die Behörde zeitweise den Ausnahmezustand aus. Das bedeutet, dass Einsätze je nach Wichtigkeit bearbeitet werden, nicht nach der Zeit der eingehenden Notrufe.

Die Feuerwehr bat die Berliner, sich um kleinere Schäden selber zu kümmern, sagte ein Sprecher der Einsatzkräfte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.