ZDFheute

Putin unterzeichnet Dekret

Sie sind hier:

Aussetzen des INF-Vertrages - Putin unterzeichnet Dekret

Datum:

Bereits im Februar hatte Russland angekündigt, den INF-Vertrag aussetzen zu wollen. Jetzt hat Präsident Putin ein entsprechendes Dekret unterzeichnet.

Der russische Präsident Wladimir Putin.
Der russische Präsident Wladimir Putin.
Quelle: Alexander Zemlianichenko/AP/dpa

Der russische Präsident Wladimir Putin hat das Dekret zur Aussetzung des wichtigen INF-Abrüstungsvertrages unterzeichnet. Das teilte der Kreml in Moskau mit.

Putin hatte bereits Anfang Februar angekündigt, dass Russland den INF-Vertrag zum Verzicht auf landgestützte atomare Mittelstreckenwaffen als Reaktion auf die Aufkündigung des Abkommens durch die USA aussetzen werde. Die Unterzeichnung des Dekrets galt deswegen nur noch als Formsache.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.