ZDFheute

Andrang bei Tutanchamun-Schau

Sie sind hier:

Ausstellungserfolg in Paris - Andrang bei Tutanchamun-Schau

Datum:

Über eine Million Menschen haben die Ausstellung über den ägyptischen Pharao in Paris gesehen. Damit stellt sie einen Rekord in der französischen Geschichte auf.

Holzschachtel  aus der Tutanchamun-Ausstellung. Archivbild
Holzschachtel aus der Tutanchamun-Ausstellung. Archivbild
Quelle: Francois Mori/AP/dpa

Rund 1,42 Millionen Menschen haben in Paris die Ausstellung "Tutanchamun. Der Schatz des Pharaos" gesehen. Die Schau sei damit die meistbesuchte in der französischen Geschichte, berichtete die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf die Veranstalter.

Die Ausstellung war mit 150 Objekten die bislang größte außerhalb Ägyptens. Davon waren 60 Stücke erstmals außerhalb Ägyptens zu sehen. Die Schau ging nach einem halben Jahr zu Ende - sie war die erste Etappe in Europa innerhalb einer Welttournee.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.