ZDFheute

Kein Ende bei Buschfeuern in Sicht

Sie sind hier:

Australiens Premier Morrison - Kein Ende bei Buschfeuern in Sicht

Datum:

Das Ausmaß der Buschbrände in Australien wird immer größer. Und nun wird klar: Es könnte noch schlimmer kommen.

Scott Morrison (l), Premierminister von Australien.
Scott Morrison (l), Premierminister von Australien.
Quelle: Rod Mcguirk/AP/dpa

Eine neue Hitzewelle und starke Winde drohen die ohnehin verheerenden Buschfeuer in Australien noch einmal anzufachen. Premierminister Scott Morrison sagte, in den östlichen Bundesstaaten werde ein schwieriger Tag erwartet. "Wir sind weit entfernt vom Ende der Krise und dieser Katastrophe."

Vorhergesagt wurden Temperaturen von über 40 Grad, dazu Wind mit Geschwindigkeiten von 90 Stundenkilometern. Bereits mehr als zehn Millionen Hektar Land sind verbrannt - das entspricht Bayern und Baden-Württemberg zusammen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.