Sie sind hier:

Australischer Bundesstaat - Victoria verlängert Notstand

Datum:

In der vergangenen Woche musste der australische Bundesstaat Victoria erstmals in seiner Geschichte den Notstand ausrufen. Und muss ihn nun verlängern.

Kampf gegen Buschfeuer in Victoria.
Kampf gegen Buschfeuer in Victoria.
Quelle: Jason Edwards/NEWS CORP AUSTRALIA/STATE CONTROL CENTRE MEDIA/dpa

Der australische Bundesstaat Victoria hat wegen der Buschbrände für zwei weitere Tage den Katastrophenalarm ausgerufen. Dort sollen die Feuer noch einmal schlimmer werden. Die Maßnahme erlaubt den Behörden und Helfern, Evakuierungen durchzusetzen.

"Wir haben das gemacht, weil wir glauben, dass es Leben retten wird", sagte der Premier von Victoria, Daniel Andrews. Die Bewohner sind aufgerufen, die Feuergebiete zu verlassen. Es soll bis zu 40 Grad heiß werden. Zudem könnte starker Wind die Lage verschärfen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.