ZDFheute

Werner Herzog erhält Ehrenpreis

Sie sind hier:

Auszeichnung in Hollywood - Werner Herzog erhält Ehrenpreis

Datum:

Werner Herzog hat mehr als 70 Spielfilme und Dokumentationen geschrieben, inszeniert und produziert. Mit "Begegnungen am Ende der Welt" war er 2009 für einen Oscar nominiert.

Regisseur Werner Herzog. Archivbild
Regisseur Werner Herzog. Archivbild
Quelle: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild Pool/dpa

Der in München geborene Regisseur Werner Herzog erhält in Hollywood einen Ehrenpreis des renommierten US-Verbands der Kameraleute. Der Filmemacher soll die Auszeichnung am 25. Januar in Los Angeles entgegennehmen. Herzog sei ein "wahrhaft einzigartiger Geschichtenerzähler", zitierte das Branchenblatt "Variety" den ASC-Vorsitzenden Kees van Oostrum.

Zu früheren Preisempfängern gehören Schauspieler und Regisseure wie Angelina Jolie, Denzel Washington, Martin Scorsese und Steven Spielberg.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.