ZDFheute

Israelische Soldaten verletzt

Sie sind hier:

Auto-Anschlag in Jerusalem - Israelische Soldaten verletzt

Datum:

Zwölf Soldaten sind bei einem Anschlag in Jerusalem verletzt worden, einer davor schwer. Der Attentäter fuhr mit seinem Auto in eine Gruppe Menschen.

Israelische Soldaten. Symbolbild
Israelische Soldaten. Symbolbild
Quelle: Mosab Shawer/APA Images via ZUMA Wire/dpa

Bei einem Auto-Anschlag in Jerusalem sind in der Nacht zum Donnerstag zwölf israelische Soldaten verletzt worden, einer davon schwer. "Ein Terrorist hat sein Fahrzeug in Richtung israelischer Soldaten gelenkt", teilte die israelische Armee mit.

Ein Kampfsoldat sei schwer verletzt worden, als der Attentäter mit seinem Auto in die Gruppe fuhr, die gerade die Straße überquerte. "Die Polizei hat bestätigt, dass die Tat einen terroristischen Hintergrund hat", sagte Sprecher Micky Rosenfeld.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.