ZDFheute

Vogelschwarm bremst Autofahrer aus

Sie sind hier:

Autobahn 8 nördlich von Ulm - Vogelschwarm bremst Autofahrer aus

Datum:

Auf der Autobahn 8 ist es zu gefährlichen Situationen gekommen. Autofahrer stiegen aus ihren Wagen, um tote und verletzte Stare zu bergen.

Ein Starenschwarm. (Symbolbild)
Ein Starenschwarm. (Symbolbild)
Quelle: Julian Stratenschulte/dpa

Ein Schwarm Stare ist am Wochenende mit Fahrzeugen auf der Autobahn in Baden-Württemberg zusammengeprallt. Auf der Fahrbahn bei Hohenstadt lagen viele tote und verletze Tiere, einige Autofahrer hielten laut Polizei an und kümmerten sich um die Vögel.

Das sorgte für gefährliche Situationen auf der vielbefahrenen Autobahn. Unfälle wurden der Polizei aber nicht gemeldet. Herbeigerufene Autobahnpolizisten entfernten später noch 25 bis 30 tote Stare von der Fahrbahn.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.