Ghosn-Anwalt hofft auf Freilassung

Sie sind hier:

Automanager in U-Haft - Ghosn-Anwalt hofft auf Freilassung

Datum:

Seit mehr als drei Monaten sitzt der Automanager Ghosn in Japan in U-Haft. Sein neuer Anwalt will nun erneut versuchen, ihn auf Kaution freizubekommen.

Der Automanager Carlos Ghosn. Archivbild
Der Automanager Carlos Ghosn. Archivbild
Quelle: Michel Euler/AP/dpa

Der Anwalt des in Japan inhaftierten Automanagers Carlos Ghosn hält eine baldige Freilassung auf Kaution für möglich. Er glaube, dass der einstige Chef der Allianzpartner Renault und Nissan "in naher Zukunft" freikommen könnte, sagte Junichiro Hironaka.

Ghosn war im November wegen Verstößen gegen japanische Börsenauflagen festgenommen und später angeklagt worden. Zudem soll er laut japanischer Staatsanwaltschaft private Investitionsverluste auf Nissan übertragen haben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.