ZDFheute

80-jähriger Bankräuber angeklagt

Sie sind hier:

Baden-Württemberg - 80-jähriger Bankräuber angeklagt

Datum:

Er ist in hohem Alter noch äußerst aktiv - als Bankräuber. Im Mai war er gefasst worden. Nun folgte die Anklage.

Dem 80-Jährigen wird schwere räuberische Erpressung vorgeworfen.
Dem 80-Jährigen wird schwere räuberische Erpressung vorgeworfen.
Quelle: Sebastian Gollnow/dpa

Die Staatsanwaltschaft im baden-württembergischen Hechingen hat einen 80-Jährigen angeklagt, der allein in diesem Jahr zwei Banken überfallen haben soll. Bei einer der Taten am 2. Mai wurde er laut Ermittlern in Balingen auf frischer Tat ertappt. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Dem Geständigen aus dem Großraum Freiburg werden schwere räuberische Erpressung und versuchte schwere räuberische Erpressung vorgeworfen. Er habe stets mit einer Bombenexplosion gedroht, aber keine Bombe dabei gehabt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.