ZDFheute

Entgleiste Waggons geborgen

Sie sind hier:

Bahnunfall in München - Entgleiste Waggons geborgen

Datum:

Nach dem Zugunfall am Münchner Hauptbahnhof normalisiert sich der Bahnverkehr. Die entgleisten Waggons wurden geborgen.

Entgleister Zug in München wird geborgen.
Entgleister Zug in München wird geborgen.
Quelle: Lino Mirgeler/dpa

Der am Münchner Hauptbahnhof entgleiste Regionalzug ist geborgen worden. Mehrere Spezialfahrzeuge und ein Kran waren im Einsatz und hoben die Waggons wieder auf das Gleis, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Die Wagen wurden abgeschleppt. Der Zugverkehr normalisierte sich.

Der Regionalzug war am Freitag kurz nach dem Verlassen des Münchner Hauptbahnhofs entgleist. Die Ursache blieb zunächst noch unklar. Die Feuerwehr half den etwa 100 Fahrgästen über Leitern aus dem Zug.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.