ZDFheute

Proteste im Libanon sind vorbei

Sie sind hier:

Barrikaden abgebaut - Proteste im Libanon sind vorbei

Datum:

Der Rücktritt von Ministerpräsident Hariri war im Libanon eine der zentralen Forderungen der Demonstranten. Nun werden Barrikaden abgebaut und die öffentliche Ordnung kehrt zurück.

Demonstranten im Libanon bauen Barrikaden ab. Archivbild
Demonstranten im Libanon bauen Barrikaden ab. Archivbild
Quelle: Marwan Naamani/dpa

Einen Tag nach dem Rücktritt des Ministerpräsidenten Saad Hariri im Libanon haben die Demonstranten zentrale Straßen in Beirut wieder freigegeben. Die Straßenblockaden im Zuge anhaltender Massenproteste hatten das öffentliche Leben in der Hauptstadt teilweise lahmgelegt.

Die Demonstranten begannen auch damit, ihre Zelte im Stadtzentrum abzubauen. Die Armee rief dazu auf, die öffentliche Ordnung wieder herzustellen. Hariri hatte sein Rücktrittsgesuch bei Präsident Michel Aoun eingereicht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.