ZDFheute

"Ein sensationelles Ergebnis"

Sie sind hier:

Bartsch zur Thüringen-Wahl - "Ein sensationelles Ergebnis"

Datum:

Sieger des Wahlabends in Thüringen ist die Linke um Bodo Ramelow. Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch spricht von einem "sensationellem und historischem Ergebnis".

Bartsch sieht einen "klaren Regierungsauftrag".

Beitragslänge:
2 min
Datum:

Der Fraktionschef der Bundestagsfraktion der Linken, Dietmar Bartsch, beschreibt den Wahlsieg seiner Partei in Thüringen als "historischen und sensationellen Sieg". Um zu sagen, mit wem Ministerpräsident Bodo Ramelow nun regieren wird, sei es aber noch zu früh, so Bartsch im ZDF.

Außerdem zeigte sich Bartsch stolz, dass die AfD nicht stärkste Kraft geworden sei, was sie als Ziel ausgegeben hatte. Die AfD sei lange nicht so stark wie in Sachsen und Brandenburg.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.