ZDFheute

Berliner Museumsnacht gut besucht

Sie sind hier:

75 beteiligte Museen - Berliner Museumsnacht gut besucht

Datum:

Auch in der 39. Variante der Nacht der Museen scheint die nächtliche Öffnung kultureller Einrichtungen nicht an Attraktivität verloren zu haben.

Ausstellung in der James-Simon-Galerie
Ausstellung in der James-Simon-Galerie
Quelle: Christoph Soeder/dpa

Mehr als 40.000 Menschen haben sich für die Berliner Museumsnacht interessiert und sind gestern in die 75 beteiligten Museen geströmt. Bis Sonntagfrüh um zwei Uhr konnten rund 750 Veranstaltungen besucht werden. Ein Schwerpunkt war das Jubiläum 100 Jahre nach Gründung der Kunst- und Designschule Bauhaus.

So konnten etwa bei "Bauhaus zum Anfassen" im Kulturforum Möbelklassiker auf Bequemlichkeit und Ästhetik geprüft werden. Damit war die lange Nacht der Museen auch Auftakt der Bauhauswoche Berlin.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.