Sie sind hier:

Bundesliga - Bayern München ist Deutscher Meister 2019

Datum:

Der FC Bayern München ist zum 29. Mal deutscher Fußball-Meister. Der Rekord-Titelträger gewann die Meisterschale zum siebten Mal in Folge.

Arjen Robben (m.) feiert das fünfte Tor gegen Frankfurt mit Mats Hummels (l.) und David Alaba
Arjen Robben (m.) feiert das fünfte Tor gegen Frankfurt mit Mats Hummels (l.) und David Alaba
Quelle: Reuters

Der FC Bayern München hat zum 29. Mal die deutsche Fußball-Meisterschaft gewonnen. Das Team von Trainer Niko Kovac siegte am 34. und letzten Spieltag gegen dessen Ex-Team Eintracht Frankfurt 5:1 (1:0) und machte damit den siebten Titelgewinn in Serie perfekt.

Durch den Münchner Heimerfolg war das 2:0 (1:0) von Verfolger Borussia Dortmund bei Borussia Mönchengladbach wertlos. Die Bayern beenden die Bundesliga-Saison mit einem Vorsprung von zwei Punkten auf den BVB, der im Dezember noch neun Punkte vor dem Rekordmeister lag.

Bayer Leverkusen sichert sich Champions-League-Platz

Hinter dem Top-Duo sowie dem Dritten RB Leipzig sicherte sich Bayer Leverkusen durch ein 5:1 (2:1) bei Hertha BSC den vierten Champions-League-Platz. Für Gladbach bleibt die Teilnahme an der Europa League, genauso wie für den VfL Wolfsburg, der den FC Augsburg 8:1 (3:0) besiegte, und Frankfurt.

Die Eintracht buchte noch die Teilnahme an der Qualifikation, weil die TSG 1899 Hoffenheim beim FSV Mainz 05 mit 2:4 (2:0) verlor. Als Absteiger standen bereits der 1. FC Nürnberg und Hannover 96 fest, der VfB Stuttgart hatte sich als 16. den Relegationsplatz gesichert.

Die Ergebnisse des Spieltages im Überblick

Die Münchener Mannschaft jubelt mit der Meisterschale bei der Siegerehrung der Bundesliga am 18.05.2019

Sport | das aktuelle sportstudio - FC Bayern ist wieder Meister 

Mit einem klaren 5:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt hat sich Titelverteidiger FC Bayern München wie erwartet am letzten Spieltag der Saison zum siebten Mal in Folge die Deutsche Fußball-Meisterschaft gesichert. Der 34. Spieltag im Überblick.

von dpa, sid
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.