Sie sind hier:

Beatles-Nostalgie in London - Zebrastreifen-Bild wird 50

Datum:

Vor genau 50 Jahren überquerten die Beatles für ein Cover-Foto einen Zebrastreifen. Zum Jubiläum wurde das Ereignis nachgestellt - mit Doppelgängern.

Mitglieder der Band "Fab Four" laufen über den Zebrastreifen.
Mitglieder der Band "Fab Four" laufen über den Zebrastreifen.
Quelle: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa

Eines der berühmtesten Bildmotive der Musikgeschichte ist wieder Anziehungspunkt Hunderter Beatles-Fans gewesen. John Lennon, Ringo Starr, Paul McCartney und George Harrison überquerten vor genau 50 Jahren den Zebrastreifen bei den Londoner Abbey Road Studios und posieren für das Cover ihres letzten Albums.

Zum Jubiläum wurde das Ereignis nachgestellt. Fotograf Iain MacMillan hat es festgehalten. Beatles-Doppelgänger einer Cover-Band überquerten die Straße in Anlehnung an das berühmte Foto.

Auch nach 50 Jahren sorgten der magische Name der Beatles und ihr Vermächtnis für einen kleinen Stau, aber auch für Volksfeststimmung am historischen Zebrastreifen. "Zu jeder Stunde an jedem Tag sind Fans auf dem Zebrastreifen", sagte der Beatles-Tourführer Richard Porter, der das Gedenken am Donnerstag organisierte. "Ich habe auch viele verschiedene Anblicke auf dem Zebrastreifen gesehen, von Paaren, die ihre Hochzeitsfotos machen ließen, bis Leute, die nackt darüber gingen."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.