ZDFheute

Erdstoß erschüttert Neuseeland

Sie sind hier:

Beben der Stärke 5,3 - Erdstoß erschüttert Neuseeland

Datum:

In Neuseeland wird noch nach weiteren Todesopfern des Vulkanausbruchs gesucht. Dann erschüttert auch noch ein Erdbeben die Ostküste.

Dem Vulkanausbruch auf White Island folgte nun ein Erdbeben.
Dem Vulkanausbruch auf White Island folgte nun ein Erdbeben.
Quelle: Michael Schade/Michael Schade/dpa

Einen Tag nach dem Vulkanausbruch ist Neuseeland an seiner Ostküste von einem Erdbeben erschüttert worden. Das Beben der Stärke 5,3 traf die Nordinsel des Pazifikstaats gegen 13 Uhr Ortszeit. Über größere Sachschäden oder Verletzte wurde bisher nichts bekannt.

Beim Ausbruch des Vulkans auf der Insel White Island waren am Montag mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Acht Besucher werden auf der Insel noch vermisst. Hoffnung, auf der Insel noch Überlebende zu finden, gibt es praktisch keine mehr.

Vulkanausbruch in Neuseeland -
Kaum Hoffnung für Vermisste - Wohl Deutsche verletzt
 

Fünf Menschen sind beim Vulkanausbruch auf White Island ums Leben gekommen. Acht Menschen werden noch immer vermisst. Hoffnung, sie noch lebend zu finden, gibt es kaum.

Videolänge:
1 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.