ZDFheute

AKK fordert Schutzkonzept

Sie sind hier:

Bedrohte Kommunalpolitiker - AKK fordert Schutzkonzept

Datum:

Viele Kommunalpolitiker werden bedroht. Deswegen spricht sich CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer für einen besseren Schutz aus - und verweist auf Nordrhein-Westfalen.

AKK bei der Sitzung der Unions-Bundestagsfraktion.
AKK bei der Sitzung der Unions-Bundestagsfraktion.
Quelle: Kay Nietfeld/dpa

Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer will den Schutz für bedrohte Kommunalpolitiker verbessern. Wenn jemand in einer besonderen Art und Weise bedroht sei, müsse man für ihn ein entsprechendes Schutzkonzept erstellen, sagte Kramp-Karrenbauer in Berlin am Rande einer Sitzung der Unionsfraktion.

Die CDU-Chefin verwies als positives Beispiel auf Nordrhein-Westfalen, wo eine zentrale Stelle eingerichtet worden sei, eine Hotline, an die sich die Kommunalpolitiker wenden könnten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.