ZDFheute

Trauerfeier für "Rosenheim-Cop"

Sie sind hier:

Beerdigung von Hannesschläger - Trauerfeier für "Rosenheim-Cop"

Datum:

Joseph Hannesschläger war nach schwerer Krebserkrankung mit nur 57 Jahren gestorben. Bei der Trauerfeier war sein Sarg aufgebahrt, ehemalige Weggefährten verabschiedeten sich.

Schauspieler Joseph Hannesschläger. Archivbild
Schauspieler Joseph Hannesschläger. Archivbild
Quelle: Ursula Düren/dpa

Mit bewegenden Worten haben sich Angehörige, Freunde und Fans von dem "Rosenheim Cop"-Schauspieler Joseph Hannesschläger verabschiedet. "Ich weiß, dass du entspannt und friedlich, gelegentlich sogar heiter, für immer eingeschlafen bist. Lieber Joseph, danke für alles", sagte Münchens früherer Oberbürgermeister Christian Ude (SPD).

Unter den Gästen der Trauerfeier waren auch viele Schauspieler, vor allem aus der ZDF-Serie "Die Rosenheim-Cops", in der Hannesschläger als Kommissar Korbinian Hofer aufgetreten war.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.