Sie sind hier:

Bei "maybrit illner" - Ziemiak setzt auf EU-Türkei-Deal

Datum:

Flüchtlinge wollen von der Türkei in die EU. Gibt es eine Lösung? CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak setzt weiter auf den EU-Türkei-Deal.

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak.
CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak.
Quelle: Michael Kappeler/dpa/Archivbild

Für CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak ist der zwischen der EU und der Türkei ausgehandelte Flüchtlingsdeal nicht obsolet. Der türkische Präsident habe der EU vorgeworfen, ihren Teil des Abkommens nicht zu erfüllen. Erdogan habe aber nicht gesagt, dass er nicht mehr daran festhalten wolle, sagte Ziemiak bei "maybrit illner".

Ziemiak forderte, die EU müsse Erdogan zeigen, dass sie nicht erpressbar sei. Genau das probiere Erdogan aktuell aus. Allerdings bestimme nicht Herr Erdogan, wer in die EU komme, so Ziemiak.

Die ganze Sendung "maybrit illner" sehen Sie hier:

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.